Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
auskontern (Verb)

Beispiele

  1. [Leverkusen]ATTACKING_TEAM war weit aufgerückt, wurde ausgekontert und Florin Cernat konnte Butt zum dritten Mal an diesem Abend bezwingen. [1077163 / p9]
  2. [Die „Fohlen“]TEAM ließen die Lauterer immer mehr kommen und wollten mit den sehr flexiblen und quirligen Spitzen Forssell und Skoubo [die Hausherren]ATTACKING_TEAM auskontern . [K_294c / p6]
  3. [Die Pacult-Elf]TEAM wollte [die Gelsenkirchener]ATTACKING_TEAM auskontern bzw. mit schnellen Kombinationen in die Knie zwingen. [K_3178 / p5]
  4. Doch [die „Wölfe“]TEAM agierten clever konterten [die Bremer]ATTACKING_TEAM weiter aus und machten schließlich in der 84. Minute den Sack zu. [K_60d2 / p10]
  5. Doch das schien schief zu gehen, denn [die Hausherren]TEAM konterten [die Weserstädter]ATTACKING_TEAM gnadenlos aus . [K_60d2 / p10]

Semantische Relationen

auskontern

contrer

Frame-Elemente

ATTACKING_TEAM [Team] TEAM [Team]

LUATTACKING TEAMTEAM
wurde ausgekontert Leverkusen
wollten auskontern die HausherrenDie „Fohlen“
wollte auskontern die GelsenkirchenerDie Pacult-Elf
konterten aus die Bremerdie „Wölfe“
konterten aus die Weserstädterdie Hausherren