Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Seitenwechsel (Substantiv)

Beispiele

  1. Nach dem Seitenwechsel machte Armenien - das seine ersten vier Partien allesamt verloren hatte - weiter Druck. [75154 / p4]
  2. Kurz vor dem Seitenwechsel erhielt Stephen Carr noch eine Gelbe Karte, weshalb er im Rückspiel am 4. Juni in Dublin gesperrt sein wird. [75278 / p5]
  3. Die Tore vier und fünf nach dem Seitenwechsel durch Bazina und Pogatetz waren eine logische Folge der absoluten GAK-Überlegenheit, der 5:0-Erfolg in dieser Höhe auch völlig verdient. [79552 / p3]
  4. Modrica hatte nur wenige Chancen in der ersten Halbzeit, doch in den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel musste Santa Colomas Torwart Ricardo Fernández einige Male parieren. [79177 / p2]

Semantische Relationen

Halbzeit2HalbzeitpausePauseSeitenwechsel
half-timeintervalbreakhalf-time_break
mi-temps2pauserepos
Aufeinandertreffen.nDuell.nBegegnung.nSpiel.nPartie.nKick.n
tie.nfixture.nencounter.ngame.nmatch.n
partie.nmatch.nrencontre.n