Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Hälfte (Substantiv)

Beispiele

  1. Gegen Ende der [ersten]FIRST_OR_SECOND Hälfte verflachte die Partie, die immer wieder durch kleinere Fouls unterbrochen wurde. [79725 / p7]
  2. Ein sehenswerter Kopfball des brasilianischen Stürmers Sávio Bortolini genügte den Spaniern zum Weiterkommen, und obwohl Nasti Ceh in der [zweiten]FIRST_OR_SECOND Hälfte noch den Ausgleich markieren konnte, schied Brügge aufgrund von FK Austria Wiens 2:1-Erfolg beim FC Utrecht aus. [79728 / p2]
  3. Ein Tor in jeder Hälfte [79740 / head3]

Semantische Relationen

DurchgangHalbzeitHälfteAbschnitt
halfperiod
mi-tempspériode
Aufeinandertreffen.nDuell.nBegegnung.nSpiel.nPartie.nKick.n
tie.nfixture.nencounter.ngame.nmatch.n
partie.nmatch.nrencontre.n
Verlängerung.n
extra_time.n
prolongation.n

Frame-Elemente

FIRST_OR_SECOND [Number]

LUFIRST OR SECOND
Hälfte ersten
Hälfte zweiten
Hälfte