Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
ausgeglichen (Adjektiv)

Beispiele

  1. Der Ausgang spiegelte einen ausgeglichenen [Schlagabtausch]MATCH wieder. [75335 / p2]
  2. Nach einer ausgeglichenen [Partie]MATCH mit Chancen auf beiden Seiten war es Zutautas, der nach elf Minuten im zweiten Durchgang am höchsten sprang und Sliemas Torhüter Murphy Akanji keine Chance ließ. [79018 / p3]
  3. [Die Partie]MATCH war also ziemlich ausgeglichen, doch dann brachte Mittelfeldspieler Aldonin den CSKA, der sich in der Runde der letzten 32 eindrucksvoll gegen den portugiesischen Klub SL Benfica durchgesetzt hatte, in Führung. [80115 / p4]
  4. [Das Spiel]MATCH war ausgeglichen. [79946 / p7]

Semantische Relationen

ausgeglichen
evenly-matched
équilibré

Frame-Elemente

MATCH [Match]

SupportLUMATCH
ausgeglichenen Schlagabtausch
ausgeglichenen Partie
war ausgeglichen Die Partie
war ausgeglichen Das Spiel