Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Tomic rettet Partizan Remis

Donnerstag, 10. März 2005

[1] PFC CSKA Moskva erzielte ein wertvolles Auswärtstor und kam im Achtelfinal-Hinspiel des UEFA-Pokals beim FK Partizan in Belgrad zu einem 1:1-Unentschieden.

Später Strafstoß

[2] Die Russen haben dank des tollen Treffers von Evgeni Aldonin in der 18. Minute alle Möglichkeiten, beim Rückspiel nächsten Donnerstag im Kubán-Stadion den Einzug ins Viertelfinale klar zu machen. Lange Zeit sah es sogar danach aus, als sollte die gut organisierte Mannschaft von Valeriy Gazzaev das Spiel gewinnen, doch am Ende wurde das tapfer kämpfende Partizan doch noch belohnt und kam durch den verwandelten Strafstoß von Ivan Tomic zum Ausgleich.

Toller Beginn

[3] In den ersten zehn Minuten ging das Spiel hin und her, und beide Teams hatten gute Möglichkeiten, um ein frühes Tor zu erzielen. Verteidiger Chidi Odiah machte dabei den Anfang. Er suchte sich seinen Weg durch die Abwehr der Hausherren, doch Nenad Djordjevic kratzte den Ball im letzten Moment noch von der Linie. Partizan antwortete umgehend, doch Obiora Odita verzog aus kurzer Distanz.

Aldonin trifft

[4] Die Partie war also ziemlich ausgeglichen, doch dann brachte Mittelfeldspieler Aldonin den CSKA, der sich in der Runde der letzten 32 eindrucksvoll gegen den portugiesischen Klub SL Benfica durchgesetzt hatte, in Führung. Der russische Nationalspieler bekam einen Querpass von Daniel Carvalho und donnerte den Ball flach in die Maschen.

Partizan drückt

[5] Damit stand Partizan unter Druck, doch die Mannschaft wurde von den einheimischen Fans immer wieder nach vorne gepeitscht. Der eingewechselte Miroslav Radovic hatte die erste Gelegenheit zum Ausgleich, doch Igor Akinfeev konnte seinen strammen Schuss in der 28. Minute parieren. Ab diesem Zeitpunkt setzte die Heimelf voll auf Offensive und hatte vor der Pause durch Nemanja Rnic, Nenad Brnovic und Dragan Ciric weitere gute Möglichkeiten.

Verdienter Ausgleich

[6] Die Schützlinge von Vladimir Vermezovic begannen die zweite Hälfte mit dem gleichen Elan, mit dem sie die erste Halbzeit beendet hatten. Radovic zwang Akinfeev früh zu einer Glanzparade, ehe Simon Vukcevic in der 78. Minute die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich hatte. Zuerst konnte der Torhüter Brnovics Schuss nicht festhalten, doch Vukcevic drosch den Abpraller am Tor vorbei. Sieben Minuten vor dem Ende belohnten die Gastgeber ihre lautstarken Fans aber dann doch noch. Stürmer Vágner Love spielte den Ball im Strafraum mit der Hand, und Tomic verwandelte den fälligen Strafstoß.

Obiora Odita (FK Partizan) & Sergei Ignashevich (PFC CSKA Moskva)