Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
frei (Adjektiv)

Beispiele

  1. Scholl bringt einen Freistoß von links herein, auf einmal ist [Lizarazu]RECIPIENT [sechs Meter vor dem Tor]TARGET völlig frei , schießt aber an den linken Pfosten. Der Ball springt von dort Jentzsch in die Arme. [K_2ec3 / p6]
  2. Cissé zog seinen Schuss am Tor vorbei und [Pires]RECIPIENT scheiterte frei [vor Mikkelsen]TARGET . [75268 / p6]
  3. Bei einem Eckball kam [Anton Ehmann]RECIPIENT völlig frei an den Ball, doch sein Abschluss war zu ungenau. [75338 / p4]
  4. Und sieben Minuten später war [Del Horno]RECIPIENT nach einem Freistoß [im Strafraum]TARGET völlig frei und konnte unbedrängt einköpfen. [79602 / p6]
  5. Jaouad Zairi zielte nach einer Flanke von Santos aus kurzer Distanz genau auf Torwart Ricardo und dann schoss [der eingewechselte Jérémy Menez]RECIPIENT frei [vor dem Tor]TARGET über die Latte. [79722 / p7]
  6. Dynamo sicherte den Sieg acht Minuten vor dem Schlusspfiff, als Diogo Rincón Candela ausspielte und mit seiner Hereingabe den freien [Shatskikh]RECIPIENT fand, der nur noch einzuschieben brauchte. [1077212 / p10]
  7. Und nur wenige Minuten später setzte sich Danijel Pranjic auf der linken Seite durch und flankte auf den freien [Zahora]RECIPIENT , der aus kurzer Distanz nur noch einnicken musste. [79745 / p4]

Semantische Relationen

frei
freeopen
libre_de_tout_marquage

Frame-Elemente

RECIPIENT [Player] TARGET [On_The_Field_Location]

SupportLURECIPIENTTARGET
ist frei Lizarazusechs Meter vor dem Tor
frei Piresvor Mikkelsen
frei Anton Ehmann
war frei Del Hornoim Strafraum
frei der eingewechselte Jérémy...vor dem Tor
freien Shatskikh
freien Zahora