Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Fan (Substantiv)

Beispiele

  1. Als schließlich doch noch ein Tor fiel, durften die mitgereisten [GAK-]TEAMFans jubeln. [79343 / p3]
  2. Die Fans [der Gastgeber]TEAM hofften nun auf eine ähnliche Wende wie beim Achtelfinalspiel des letzten Jahres, als Porto einen Rückstand gegen den Manchester United FC in einen Sieg umwandelte. [1081505 / p8]
  3. Da Chelsea insgesamt mit zu statischem Spiel auf ganzer Linie enttäuschte, hatten die mitgereisten [Liverpooler]TEAM Fans allen Grund zur Freude über ein verdientes Remis, das sie wie einen Sieg feierten. [1086477 / p8]
  4. das war hier schon eine Party für die Fans [des FC Bayern München]TEAM weil sie ihre deutsche Fußballmeisterschaft gefeiert haben [AUDIO]

Semantische Relationen

AnhängerFanSchlachtenbummler
fansupporter
fansupportersupporteur
Zuschauer.n
spectator.n
spectateur.n

Frame-Elemente

TEAM [Team]

LUTEAM
Fans GAK-
Fans der Gastgeber
Fans Liverpooler
Fans des FC Bayern München