Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Verwarnung (Substantiv)

Beispiele

  1. Die Verwarnung [für Malz]OFFENDER aber hatte Folgen, spätestens als er zehn Minuten später gegen Salihamidzic erneut ein Foul beging, und von Schiedsrichter Fröhlich folgerichtig mit der Ampelkarte bedacht wurde (28.). [K_928d / p4]
  2. Während Klasnic mit seiner Schwalbe eine Verwarnung [für Marchena]OFFENDER erwirkte, sah Micoud kurz vor der Halbzeit für seinen "Versuch" die Gelbe Karte. [K_f81a / p8]
  3. Griechenland musste aber noch einen Rückschlag in Form einer Verwarnung [gegen Kapitän Zagorakis]OFFENDER hinnehmen. [75203 / p9]

Semantische Relationen

Verwarnung
bookingcaution
avertissement
Sanction

Frame-Elemente

OFFENDER [Player]

LUOFFENDER
Verwarnung für Malz
Verwarnung für Marchena
Verwarnung gegen Kapitän Zagorakis