Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
durchbrechen (Verb)

Beispiele

  1. Danach brach [Stranzl]PLAYER zwei Mal durch, doch zunächst zielte er zu hoch, dann traf er nach einem Abstimmungsfehler von Danny Gabbidon und Fletcher nur das Außennetz. [75338 / p5]
  2. [Krzynówek]PLAYER brach [auf der linken Seite]AREA durch und legte anschließend perfekt zurück auf den Angreifer, der den Ball nur noch ins Netz schieben musste. [75339 / p7]
  3. Nach 51 Minuten brach [der auffällige Stranzl]PLAYER einmal mehr [über rechts]AREA durch und zog aus spitzem Winkel ab, doch der Kracher des Österreichers strich über die Querlatte. [79940 / p7]
  4. [Zlatan Ibrahimovic]PLAYER brach [auf der linken Seite]AREA durch und Oliver Kahn konnte seinen scharfen Schuss nicht festhalten. [1077197 / p7]

Semantische Relationen

durchbrechen
break_free
déborder

Frame-Elemente

AREA [On_The_Field_Location] PLAYER [Player]

LUAREAPLAYER
brach durch Stranzl
brach durch auf der linken SeiteKrzynówek
brach durch über rechtsder auffällige Stranzl
brach durch auf der linken SeiteZlatan Ibrahimovic