Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Patzer (Substantiv)

Beispiele

  1. [Der neue Mann]PLAYER hätte dann fast [bei seinem ersten Ballkontakt]OCCASION einen verhängnisvollen Patzer begangen , als er das Leder an Kleber verlor, doch bei dessen Konter rettete Pavón mit einer ebenso waghalsigen wie gekonnten Grätsche. [1077195 / p9]
  2. Aber Adrianos Vorlage, [Carbonis]PLAYER Patzer und Van der Meydes Torriecher ermöglichten das 3:1, ehe der Brasilianer mit einem Schuss aus kurzer Distanz das vierte Tor erzielte. [1077190 / p11]
  3. Der englische Meister, der gegen die Gastgeber über 90 Minuten viel Mühe hatte, ging in der 18. Minute durch Fredrik Ljungberg in Führung, ehe Ezequiel González nach der Pause einen dicken Patzer [von Jens Lehmann]PLAYER zum Ausgleich nutzte. [1077186 / p2]
  4. In der 20. Minute leistete sich [der PSV]TEAM wieder einen Patzer [im eigenen Strafraum]AREA. [1077201 / p5]
  5. Kurz vor der Pause erlaubten sich [Ferdinand und Silvestre]PLAYER allerdings doch einen Patzer und gaben so Kaká die Chance zur Führung, aber der Brasilianer scheiterte an der Latte. [1081510 / p8]
  6. Nach rund einer Viertelstunde schien das Spiel wieder zu verflachen, da unterlief [Toldo]PLAYER dann doch ein gehöriger Patzer , der den Titelverteidiger wieder ins Spiel brachte. [K_0d54 / p8]

Semantische Relationen

FehlerNachlässigkeitPatzerStockfehlerBockAussetzer
sliperrormistake
erreur
Individual_Action

Frame-Elemente

AREA [On_The_Field_Location] OCCASION [Action] PLAYER [Player] TEAM [Team]

SupportLUAREAOCCASIONPLAYERTEAM
hätte begangen Patzer bei seinem ersten Ballkon...Der neue Mann
Patzer Carbonis
Patzer von Jens Lehmann
leistete sich Patzer im eigenen Strafraumder PSV
erlaubten sich Patzer Ferdinand und Silvestre
unterlief Patzer Toldo