Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
sich_verschätzen (Verb)

Beispiele

  1. [Ricardo]INTERCEPTOR verschätzte sich [bei einer Flanke von Burgmeier]PASS , doch Beck köpfte am Tor vorbei. [75231 / p5]
  2. [O'Brien]INTERCEPTOR verschätzte sich [bei einem hohen Ball]PASS , dadurch ließ Nery Alberto Castillo alleine auf das Tor der Briten zu, doch der Uruguayer zögerte zu lange und so konnte Torhüter Shay Given in letzter Sekunde klären. [80112 / p3]
  3. Nachdem sich [Jorge Costa]INTERCEPTOR [bei einer Flanke von Coridon]PASS verschätzte , hatte er mit einem Kopfball die erste Chance. [1077192 / p5]
  4. [Der vollkommen verunsicherte Ünlü]INTERCEPTOR verschätzte sich erneut [bei einer Flanke]PASS, doch Madsens Kopfstoß konnte erneut Kläsener klären. [K_4f87 / p7]
  5. [Nach einer Zeyer-Ecke]PASS verschätzte sich [FC-Keeper Wessels]PASS. [K_767c / p9]

Semantische Relationen

sich_verschätzen
misjudge
juger_mal
verfehlen.vverpassen.v
miss.v
rater.v

Frame-Elemente

INTERCEPTOR [Player] PASS [Moving_Ball]

LUINTERCEPTORPASS
verschätzte sich Ricardobei einer Flanke von Burg...
verschätzte sich O'Brienbei einem hohen Ball
sich verschätzte Jorge Costabei einer Flanke von Cori...
verschätzte sich Der vollkommen verunsiche...bei einer Flanke
verschätzte sich Nach einer Zeyer-Ecke