Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Aus (Substantiv)

Beispiele

  1. Mahdavikias Flankenball, der sich gefährlich aufs Tor drehte, segelte knapp am Pfosten vorbei ins Aus (80.), Stalteris Handspiel auf der Linie kurz vor dem Ende nach einem Kopfball von Reinhardt blieb vom Unparteiischen ungeahndet (86.). [K_e0a8 / p11]
  2. Franca - toll eingesetzt von Berbatov - hatte abermals die große Chance, doch er traf den Ball nicht richtig, so dass das Leder weit am Tor vorbei ins Aus trudelte (58.). [K_f2ed / p7]
  3. Von dort fliegt der Ball ins Aus. [K_479c / p4]
  4. dann schießt im letzten Augenblick Benjamin Lense den Ball ins Aus oder war es ein Schalker der die Kugel zuletzt berührt hat [AUDIO]
  5. da tupft er auf da tupft er noch mal auf und dann entschließt er sich einen halben Meter neben dem Tor vorbei ins Aus zu gehen [AUDIO]

Semantische Relationen

Aus
touch

Feld.nRasen.nSpielfeld.nPlatz.n
pitch.nfield.n
champ.nterrain.n