Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
rollen (Verb)

Beispiele

  1. Doch [der Ball]BALL rollte [knapp am Tor vorbei]TARGET . [79760 / p8]
  2. Spartas Kapitän Karel Poborský, der letzte Woche sein 100. Länderspiel absolviert hatte, hätte dann fast in grandioser Manier für das 2:0 gesorgt, doch [sein Hackentrick]MOVING_BALL rollte [um Zentimeter am langen Pfosten vorbei]TARGET . [79347 / p6]
  3. [Die Kugel]BALL rollte [durch]PATH [zu Kobiashvili]TARGET , der nicht lange zögerte und Ailton in den Strafraum schickte. [K_f002 / p5]
  4. Allerdings sprang [der Ball]BALL von dort Keeper Ziegler an den Rücken und rollte [über die Torlinie]TARGET - ein blitzsauberes Billardtor. [K_a148 / p5]

Semantische Relationen

rollenkullern
roll
rouler

Frame-Elemente

BALL [Ball] MOVING_BALL [Moving_Ball] PATH [On_The_Field_Location] TARGET [On_The_Field_Location]

LUBALLMOVING BALLPATHTARGET
rollte der Ballknapp am Tor vorbei
rollte sein Hackentrickum Zentimeter am langen P...
rollte Die Kugeldurchzu Kobiashvili
rollte der Ballüber die Torlinie