Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Parma weiterhin auf Talfahrt

Donnerstag, 21. Oktober 2004

[1] Treffer zu Beginn einer jeden Halbzeit bescherten Athletic Club Bilbao einen erfolgreichen Start in die UEFA-Pokal-Gruppe B.

Traumstart

[2] Verteidiger Asier Del Horno baute die Führung der Hausherren, für die Carlos Gurpegui kurz nach Anpfiff gesorgt hatte, in der vierten Minute des zweiten Durchgangs gegen Parma FC, der in dieser Sasion in der Serie A noch ohne Sieg ist, aus.

Gurpegi trifft

[3] Parma verzichtete auf den Einsatz einiger Stammspieler und lag bereits nach sechs Minuten zurück. Den Führungstreffer erzielte Gurpegi, der einen spektakulären Volleyschuss aus 25 Metern ins Tor setzte, nachdem Parma einen langen Einwurf nicht hatte klären können.

Athletic dominiert

[4] Es war ein Vorgeschmack dessen, was noch kommen sollte. Athletic dominierte die Anfangsphase deutlich. Nur drei Minuten nach dem ersten Treffer hatten die Spanier die Chance, ihre Führung auszubauen, als Ismael Urzaiz zwei Verteidiger stehen ließ, bevor er knapp verzog. Danach wehrte Parmas Schlussmann Gianluca Berti einen Kopfball ab.

Zweiter Treffer

[5] Das zweite Tor für die Gastgeber war nur eine Frage der Zeit. Kurz nach der Pause war es aber dann so weit. Mit einem Freistoß erwischte Francisco Yeste Parmas Abwehrreihe auf dem falschen Fuß, und Del Horno köpfte am langen Pfosten stehend zum 2:0 ein.

Angriffswelle

[6] Nach diesem Treffer schien Parma, UEFA-Pokal-Sieger der Saison 1998/99, aufzuwachen und spielte nun deutlich offensiver. Die letzte Chance der Partie hatte aber dennoch Athletic, als Pablo Orbaiz mit links knapp verzog.

Bei Steaua zu Besuch

[7] Parma muss nun versuchen, seine UEFA-Pokal-Hoffnungen in zwei Wochen gegen den FC Steaua Bucuresti, der heute Abend im anderen Spiel der Gruppe B gewann, am Leben zu halten. Am gleichen Abend wird Athletic bemüht sein, seine Erfolgsserie bei Besiktas JK fortzusetzen.

Athletics Carlos Gurpegui feiert seinen Treffer