Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Željeznicar so gut wie weiter

Donnerstag, 15. Juli 2004

Von Paolo Menicucci im Stadio Olimpico

[1] Der NK Željeznicar aus Bosnien-Herzegowina steht nach einem deutlichen Sieg über UEFA-Pokal-Debütant S.S. Pennarossa in Serravalle mit einem Bein in der zweiten Qualifikationsrunde.

Frühe Führung

[2] Željeznicar dominierte gegen den Meister aus San Marino von Beginn an und lag nach zehn Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Schon nach wenigen Sekunden fiel der erste Treffer, als Rechtsaußen Almir Gredic eine Hereingabe von Linksverteidiger Alen Kurt über die Linie drückte.

Schöne Vorarbeit

[3] Nach fünf Minuten stand es 2:0. Der offensive Mittelfeldspieler Dželaludin Muharemovic setzte sich auf dem Flügel gegen Pennarossas Rechtsverteidiger Matteo Zavoli durch und setzte Admir Rašcic in Szene, der keine Mühe hatte, den zweiten Treffer seines Teams zu erzielen.

Torreigen geht weiter

[4] Nach zehn Minuten war wieder Rašcic für die Gäste zur Stelle. Nach tollem Zusammenspiel zwischen Muharemovic und Emir Hadžic traf er mit einem grandiosen Schuss von außerhalb des Strafraums. Pennarossa setzte nun auf Offensive, doch Željeznicar kontrollierte die Partie weiter und erzielte in der 31. Minute seinen vierten Treffer. Denis Karic war vom Strafraumrand aus erfolgreich.

Fünftes Tor durch Vrsajevic

[5] Der zweifache Torschütze Rašcic wurde zur Pause ausgewechselt, und Pennarossas Abwehr konnte zunächst einmal durchatmen. Torwart Gabriele Frisoni zeigte nach einer Stunde eine schöne Parade, als Marco Tomassoni eine Hereingabe des eingewechselten Avdija Vrsajevic in Richtung seines eigenen Tores abfälschte. Neun Minuten vor Ende erzielte Vrsajevic nach Vorarbeit des stets brandgefährlichen Muharemovic das 5:0 für die Gäste.

Später Ehrentreffer

[6] Dem marokkanischen Stürmer Mohammed Zaboul gelang zwei Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer, doch seine Mannschaft braucht im Rückspiel am 29. Juli in Sarajevo schon ein Wunder.

Torschütze Denis Karic